claas tilly

Die Entdeckung des Haarlemer Öls geht bis ins späte siebzehnte Jahrhundert zurück und seine Geschichte ist eng mit der niederländischen Alchemie verbunden.
Der Holländer Claas Tilly aus Haarlem gilt als Entdecker des Haarlemer Öls (1696). Tilly arbeitete vor allem an der Zusammensetzung des Heilmittels.
Er verdankte seinen Erfolg jedoch auch Professor Hermann Boerhaave, Professor an der Universität von Leide, der das Herstellungsverfahren entwickelte.
Die Familie Tilly konnte den komplizierten Herstellungsprozess über 200 Jahre geheimhalten: Im Jahre 1734 stirbt Claas Tilly und seine Söhne Koning Tilly und G. Koning Tilly übernehmen das Unternehmen.
Leider läuft das Geschäft nach dem Tod von Claas Tilly schlechter. Dies lag wahrscheinlich an dem immer stärker werdenden Wettbewerb, aber auch an den vielen gefälschten Produkten, die auf den Markt kamen und deren Qualität minderwertig war und dadurch den Ruf des Produktes schädigten.
Das Haarlemer Öl wurde damals in ganz Europa bekannt und in vielen Ländern eingeführt. Viele Familien in Haarlem fingen ebenfalls an, das Öl herzustellen, das jedoch mit dem Original nichts weiter gemein hatte, als den Namen…

HERSTELLUNG IN FRANKREICH

Im Jahr 1924 begann Monsieur Thomas Haarlemer Öl herzustellen. Er führte eines der ersten
pharmazeutischen Labore Frankreichs (Laboratoire Thomas).
Thomas musste jedoch noch viel Aufklärungsarbeit leisten zu den Eigenschaften von Schwefel in dieser neuen Kombination, das nun bioverfügbar und nicht oxidiert als Nahrungsergänzungsmittel zur Verfügung stand.
Blieb nur noch, die besondere molekulare Struktur des Öls zu erforschen. Dies unternahm in den 90er Jahren der Apotheker Charles Stirnweiss in Zusammenarbeit mit Professor KIRSCH, Professor der Universität METZ, sowie dem Forschungslabor ELF Atochem.
Die Wissenschaft hat uns bis heute viele weitere Erkenntnisse geliefert zur Rolle des Schwefels in unserem Körper. Haarlemer Öl jedoch ist seit Jahrhunderten gleich geblieben und wie schon damals ein wertvolles und kostbares Naturheilmittel.

haarlemerol gescichte kapseln